Startseite > Handball > U13 Juniorinnen

U13 Juniorinnen

Magst Du bei uns mitmachen, wir freuen uns auf Dich. Selbstverständlich sind auch Anfängerinnen willkommen, komm doch einfach bei uns zum Training dazu.

Werner und seine Helfer werden auch Dir Grundkenntnisse und den Spass am  Handball vermitteln.

U13 Juniorinnen 2017

 

Kontakt / Leitung:  Werner Zumsteg


 

Spieltag 21. Mai 2017 in Birsfelden

Fünf Spiele standen auf dem Programm. Und der Höhepunkt gegen den TV Birsfelden gleich zu Beginn. Wir erwischten einen Blitzstart um waren schnell 3 Tore in Führung, allerdings kämpften sich die Jungs von TVB zurück bis es kurz vor Schluss 6:6 stand. Mit unserem letzten Angriff gelang das 7:6 Schlussresultat. Entsprechend gross war die Freude bei unseren Girls. Danach verloren wir gegen Sissach (schon wieder die!), spielten Unentschieden gegen Blau Boys Binningen und gewannen gegen Pratteln und Liestal. Auch dieser Tag war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Und ein riesengrosser Dank gilt allen Helferinnen und Helfern an diesem Sonntag, ohne die dieser Spieltag nicht möglich gewesen wäre.

 

U13 Spieltag 21. Mai 2017


 

U13 Satus TV Birsfelden 2016/17

 


 

Bilder / Bericht vom ATV Turnier 26. Juni 2016

ATV Turnier 26.06.16

Am letzten Sonntag spielten die Juniorinnen der Spielgemeinschaft TV Prattenl NS/Satus Birsfelden in der Kategorie U13 mit. Überrascht waren wir von den Verhältnissen auf dem Rasen, der glich doch eher dem des St. Gallen-Open Airs als einem Hanballfeld. Beeinträchtig hat das aber die Girls gar nicht, sie spielten von Anfang an konzentriert und engagiert. Mit ihrem agressiven Verteidigen gelangten sie immer wieder in Ballbesitz und konnten viele schnelle Angriffe vortragen. Die drei Vorrundenspiele wurden klar gewonnen, auch wenn manchmal der Start etwas harzig verlief. In den Finalspielen warteten dann der TV Birsfelden und Maulburg/Steinen. Die Jungs vom TV Birsfelden waren schon körperlich überlegen, aber spielerisch hielten wir gut mit. Es gelangen uns schöne Spielzüge, schnelle Gegenstösse und freche Einzelaktionen. aber trotzdem unterlagen wir am Ende klar. Da auch die Maulburger gegen den  TVB verloren, entschied unser letztes Spiel über den zweiten Platz. Dieses war lange Zeit auf Messers Schneide mit dem besseren Ende für uns. Wir siegten 12:11 und holten uns verdient den zweiten Rang. Der Tag hat allen grossen Spass gemacht, und wer auch Teil dieses tollen Teams werden möchte, kann sich über die Homepages der beiden Vereine TV Pratteln NS und Satus Birsfelden informieren. Für das Trainerteam, Werner Zumsteg


 

Demolektion Handball in der Schule

Im Zeitraum vom 16.4.2018 bis 21.6.2018 bieten wir von Mo–Do Vormittag Lektionen an.

Profitieren Sie von kostenlosen stufengerechten Demolektionen im Turn- und Sport-unterricht mit Spiel- und Übungsformen. Durchgeführt von einer erfahrenen J&S Leiterin oder einem erfahrenen J&S Leiter.

Anmeldeformular Demolektion*

*Bitte verwenden Sie den Internet Explorer für das direkte ausfüllen des Formulars.


BLBK

Unsere Sponsoren

Sponsor Hotel Alfa

# News02 = Sponsoren 2016/17